Donnerstag, Juli 06, 2006

Rauf auf den Buchberg (803m)


Fast kitschig schön sind die Bergfahrten auf den Buchberg: bei makellosen blauen Himmel und schon sehr tiefstehender Sonne (ca 20:00 Uhr) ist die Bergfahrt mit zahlreichen Super-Ausblicken gespickt: die knapp 400 Höhenmeter, die man vom Kefermarkter-Tal bis zum Gipfel bewältigt, werden so immer wieder von ein paar Foto-Sessions oder Sonnenuntergangsgenussaugenblicken unterbrochen...

An so einem Platz muss man ja fast ausharren ... eines der genialsten Fotos, das ich je geschossen hab beim Mountainbiken. Die Originalauflösung dieses Autostitch-Fotos liegt bei ca 10.000 mal 5000 Pixel. Bin mal gespannt wie sich das Bild großformatig ausgedruckt in meinem Büro macht...

Bei der Talfahrt vom Buchberg nach Lasberg begegnet mir dieser Sonnenuntergang... der kommt zwar hier am Foto nicht so stimmig rüber als in der Realität, war aber auch ganz klasse. Hmmm... ich freu mich schon auf die Dolomiten, die ich im August "beradeln" werde. Ob ich da auch so schöne Motive vors Objektiv kriege?


Ein Versuch eines Selbstportraits während dieser Tour...