Sonntag, Februar 26, 2006

Skating Training in Liebenau

Am 5. März 2006 werd ich zum ersten mal 30km bei einem Volkslauf bestreiten (Ramsauer Dachstein Volkslanglauf www.ramsausport.com ). Deshalb wollte ich eine Woche zuvor mal die 30km Distanz in einem Zug durch laufen um zu sehen, wie anstrengend das ist... Nun es war schon anstrengend, aber der befürchtete Leistungsabfall blieb Gott sei Dank aus: ich lief 4 mal die 8km Liebenauer-Runde mit jeweils ca 30 min. Insgesamt benötigte ich somit für 32km 2 Stunden und ein oder zwei Minuten (hatte keine genaue Stoppuhr mit mir). Was mir besonders gefiel war, dass ich auf die letzten 2-3km noch relativ viel Kraft übrig hatte um am Ende noch einen kurzen Sprint hinzulegen... wow... hoffentlich gehts mir nächste Woche auch so gut.


...a bissl zwickn derfs nach dem Training eh... ;-)



...toll dreckig ist mein Auto nach der halbstündigen Anfahrt...