Dienstag, Juni 13, 2006

Mountainbike: Kefermarkt - Buchberg - Koppenberg - Freistadt

Das Mühlviertel bietet rund um Kefermarkt eigentlich tolle Möglichkeiten: Die Feldaist mit ihrem Radweg ladet zur flotten Fahrt entlang des Flusses ein, der Buchberg(813m) liegt gleich vor der Haustüre und bietet einige tolle Single-Trail Abfahrten nach Lasberg(ca.580), der nahe Koppenberg (ca. 790m) kann dann gleich als zweite "Bergwertung" in Angriff genommen werden, weil nach dem Gipfel wieder einige schöne Single-Trail Abfahrten bis nach Freistadt zur Manzenreither-Siedlung warten. Mir gefallen die technisch anspruchsvollen Abfahrten und auf jedenfall taugt mir das Adrenalin, das mir in die Adern schießt, wenn ich z.B. den Buchberg über den sehr steilen Wanderweg runterfahr...ganz zu schweigen von den tollen Aussichten und Naturschönheiten, die man auf der Fahrt durch die Natur erlebt.


Ein schöner Weg im Thurytal (Feldaisttal nördlich von Freistadt richtung Rainbach)


Die berühmt-berüchtigte Stelle entlang der Feldaist bei Selker: nur ausgefuchste Biker schaffen den Anstieg ohne vom Rad zu fallen.


Ein Wurzel-Trail am Buchberg... kaum zu schaffen ohne abzusteigen.


...auf den Weg zum Buchberg-Gipfel


Hier sieht man eine schwierige Passage im Thurytal kurz vor Rainbach.