Sonntag, Februar 19, 2006

Sonne und Schneeeeeee ... Karlstift & Fraunwieserteich

So warm wars noch nie beim Skaten... bei schon recht wärmenden Sonnenstrahlen und leichtem Föhn lief ich mich heut von Karlstift zum Frauenwieserteich... wow! Rund um Liebenau werden die Loipen wirklich sehr gut gespurt (kein Vergleich mit dem Waldstück von Karlstift nach Liebenau wo es schon fast unmöglich ist locker zu Skaten). Das Wetter und die herrlich angelegten Loipen rund um Liebenau und Langschlag waren ein Genuß! Das Langlaufgebiet rund um Liebenau und Langschlag braucht sich meiner Meinung nach überhaupt nicht scheuen vor einem Vergleich mit dem Langlaufzentrum Schöneben bei Aigen/Schlägl...

Außerdem bin ich heute sehr weit gelaufen: von Karlstift bis zum Frauenwieserteich sind es ca 15km, dann noch ein 3 Runden rund um den Frauenwieserteich (ca 2km), eine "Langschlag-Runde" (ca 3km), vom Frauenwieserteich zurück nach Karlstift und in Karlstift noch eine kleine Auslaufrunde (nur "Beinarbeit"). So dürfte ich erstmals über 30km an einem Nachmittag gelaufen sein...

Das beste war natürlich wieder die Atmosphäre entlang der Loipen: Entweder stimmige Stille und Gelassenheit hier


... oder skandinavisch anmutende Weite entlang des Fraunwieserteiches


...wie auch immer... Nach einer Stärkung beim geselligen Ausschank am Frauenwieserteich (tja,... man trifft da wirklich viele andere Langlaufer) gings zurück zum Auto nach Karlstift... ...ich habs genossen