Sonntag, Jänner 15, 2006

Ein Skate von Karlstift nach Liebenau und retour

Wow... das war ein Wochenende! Jeden Tag lachte die Sonne vom Himmel und die Temperaturen waren Tagsüber so um den Gefrierpunkt. Sportlich gesehen wars auch das stärkste WOE in der Saison für mich: Freitag Nachmittag, Samstag Vormittag, Samstag Nachmittag (siehe jeweils meine Blogs) und Sonntag Nachmittag war ich mit den Langlaufskiern unterwegs... bei dem Wetter konnte mich einfach nichts in der Stube halten.

Heute war einer der schönsten Langlauftage in diesem Jahr: zusammen mit Georg Hofer bin ich von Karlstift nach Liebenau geskatet (ca 12km) und wieder zurück (nochmal 12km...puh!). Nach einer Dreiviertelstunde Skating durch den herrlich verschneiten Wald in Karlstift erblickten wir die Weite der "Mühlviertler Alm" in Liebenau. In Liebenau war es sogar noch besser gespurt (die haben seit Dezember ein neues Fräßgerät zum Spuren) als in Karlstift. Ziemlich geschlaucht kamen wir im Dorf Liebenau an und gönnten uns gleich mal nen Multivitamin-Aufgspritzt-Auf-A-Halbe. Gottseidank gings von Liebenau zurück nach Karlstift flotter, da Karlstift ein bißchen niedriger als Liebenau liegt. Als wir in Karlstift ankamen nach zurückgelegten mindestens 24km (i persönlich glaub ja, das des mehr warn, aber auf der Karte stehts halt so ;-) sahen wir grad noch rechtzeitig den Sonnenuntergang. Super Tag!


Hier in Karlstift gings ab nach Liebenau...


...zuerst durch imens hohe Waldbestände vorbei an einigen Teichen..


...entlang endlos langer Waldstraßen...


...mit stimmigen Lichtspielen...


...erwärmt uns die Sonne hier wieder...


...die Weite rund um Liebenau...


...nochmal den Hügel hinauf, und dann haben wirs gschafft!


...Georg is a big man!


Bei schon ganz niedriger Sonne kamen wir völlig kapput um ca 16:00 wieder in Karlstift an. Mal sehen, ob ich morgen einen Muskelkater haben werde... die nächste Tour nächstes WOE ist jedenfalls schon geplant!