Samstag, März 25, 2006

Planneralm


Zum Glück hat an diesem Nachmittag das Wetter doch noch umgeschwenkt und wir (Georg und ich) bekamen doch noch ein paar Sonnenstrahlen ab nachdem der Vormittag eher nebelig, nass und ungemütlich war. Vor der letzten Abfahrt vom Gipfel dieses Berges machte Georg obiges Foto von mir... wir hatten wunderbare Fernsicht und hin und wieder versüßte uns sogar Vogelgezwitscher die Abfahrt ins Tal. Posted by Picasa

Freitag, März 24, 2006

Skaten im Frühling



Es hat irgendwie was ganz besonderes wenn neben den Loipen die Vogerl zwitschern, die Bäume schon alle Schneelasten abgeworfen haben und im kräftigen Sonnenlicht Wärme tanken. So richtig als Wintersportler fühlt man sich da nicht... naja halt schon als "hartnäckiger Wintersportler"... genauso hartnäckig wie die dicken Schneedecken im Mühlviertel heuer sind.



Die langen Tage haben auch den Vorteil, dass man ganz gemütlich nach der Arbeit noch eine Runde Skaten gehen kann... sogar bis 19:00 ist es an einem schönen Tag noch ausreichend hell... und am Sonntag ist die Zeitumstellung: da können wir dann gar bis knapp vor 20:00 Uhr im hellen noch (Winter)Sport betreiben... irgendwie cool... ähm... frühlingshaft warm...








Freitag, März 17, 2006

Mühlbach Skifahren - SCCH


Mit dieser Truppe sind wir die verschneiten Hänge von Mühlbach runtergefegt... ich muss sagen wir warn sportlich wirklich alle sehr gut drauf dieses Wochenende.


Na gut,... es hat mal geschneit, mal gestürmt, mal schien sogar die Sonne, dafür ließen wir uns aber nicht die dabei entstandenen Tiefschneehänge entgehen, die dabei entstanden. Alles in allem wars ein gelungens SCCH-Skiwochenende.

Montag, März 06, 2006

Schneetreiben...

Der Schnee hats heuer in sich: nachdem ich mich wochenlang auf den (abschließenden) Skating-Bewerb in der Ramsau (mein erster 30km Wettkampf) gefreut habe, musste ich zusehen, wie am Sonntag am Morgen mein Auto von der Feuerwehr geborgen werden musste, da ich in einer Kurve rausgerutscht bin... Gott sei dank gehts dem Auto und mir gut... es steckte halt am Rand der Straße fest im Schnee und ein simples Abschleppseil war nicht mehr ausreichend...

Naja,... Wettkampf ließ ich schweren Herzens bleiben.. und ging dafür Schneeschaufeln vor der Garage meiner Eltern...

...wo ich auch mein Auto freischaufelte

Der Faschingsdienstag war dafür ein Gedicht: Georg und ich verbrachten einen Traumtag am Hauser/Kaibling bei Schladming.


Da gabs noch relativ viel unbefahrenen Schnee, den wir zum Springen und Tiefschneefahren ausnutzten...


und wir bestiegen sogar auch einen Gipfel und fuhren einen ganz passablen nicht präparierten Berg hinunter (leider a bissl zuweit, sodass wir dann ein Stück raufstapfen mussten, damit wir wieder Anschluss zu einem Lift hatten)