Sonntag, August 24, 2008

Moldaustausee


Es war zwar kalt,... aber dafür schmeckte die warme Suppe und das Essen in Tschechien dann umso besser. Der Moldaustausee bot schon einen richtigen herbstlichen Anblick. Von Sommerlaune und der Sonne überhaupt war leider nichts zu sehn... trotzdem super schöne Landschaft.

Das nächste mal vielleicht mit dem Rennrad richtung Krumau,.. das soll auch sehr schön sein zum Radln, weil man ja immer entlang eines Flusses fahren kann.

Freitag, August 22, 2008

Rennradln


Stierhüblteich, Bad Leonfelden, Feldkirchner Badeseen, ... das waren so meine Destinationen mit dem Rennradl von Georg. Ist zwar ein altes Modell (10 Jahre), und mein lokaler Radhändler würde es als "Totalschaden" einstufen, ich bin jedoch voll happy damit. Heute bin ich zur Abwechslung wieder mal Mountainbike gefahren, und siehe da: ich hab ständig geglaubt, ich habe einen Platten (der Umstieg von 8 Bar in den harten Rennradreifen auf weiche Gummi-Noppen am Mountainbike ist doch spürbar). Fazit: super, möcht gern mein eigenes Rennrad haben. *freu auf den nächsten Frühling, wo ich da wohl so ne Investition mache,.. vll ein gutes gebrauchtes Radl, damits net ganz soo teuer wird)

Gaardasee

Zum 3. Mal war ich heuer im Sommer eine Woche am Gaardasee. Wieder erwarteten mich super Wetter, traumhafte Ausblicke, nette Leute und ein unverwechselbares Lebensgefühl. In dieser Woche sind wir (mein Bruder und ich) 4 Tagestouren gefahren und eine kürzere Ausfahrt zur Weltcupstrecke:

1. Tag: Riva-Torbole-Malcesine-Lift, über den breiten Rücken von Monte Telegrafo wieder zurück nach Malcesine

2. Tag: Tremalzo laut Moser bike Guide

3. Tag: Shopping, Pause,... am Abend die Weltcupstrecke auf den Monte Brione rauf.

4. Tag: Monte Stivio

5. Tag: Shuttel auf den Tremalzo und diverse Trials runter nach Riva.



Ein Blick in der Nähe von Pregasina runter zum Monte Brione, Torbole



Die Weltcupstrecke vom Monte Brione runter. Hier geht der Weg zwar relativ gut, aber durch die sehr steilen eingebauten Stufen und den sehr großen Felsen mitten im Weg nahezu unfahrbar später.



Der sagenhafte Blick runter vom Monte Stivio richtung Süden über den Gardasee hinweg.