Dienstag, April 29, 2008

Wien Marathon 2008







Dieses Jahr ist sich zwar die aktive Teilnahme am Wien Marathon nicht ausgegangen... mein Lauf beim 3-Brückenlauf in Linz am Vortag machte mir da organisatorisch einen Strich durch die Rechnung... aber macht nix: der 3-Brückenlauf war auch lässig, die 6 km spulte ich in 25min und 28 Sekunden herunter - ich war von mir überrascht. Außerdem hatte ich so dann am Samstag und Sonntag ausgiebig Zeit mit Matthias Wien unsicher zu machen (Wir waren am Gürtel fort)... Sonntag blieb dann viel Zeit für Cafes an der Donauinsel,...usw... freu mich schon auf das Nächste mal (dann vielleicht mit Tretbotfahren auf der alten Donau *g*)








Montag, April 14, 2008

Linz Marathon Staffel 2008

Auch dieses Jahr war ich wie schon 2006 und 2007 beim Marathon-Staffellauf in Linz dabei. Das Wetter spielte wieder wunderbar mit und so konnte dem prikelnden Erlebnis nichts mehr im Weg stehen. Dieses Jahr hab ich sogar meine Brustwarzen zum ersten mal mit Leukoplast abgeklebt - dies musste ich letztes Jahr schmerzlich erfahren, dass dies bei so viel Aufregung und Euphorie doch eine gute Idee ist.
Meine Staffel-Läufer waren heuer echt sooo nett, wir hatten viele Lacher und wir waren (wie man am Foto gut sehen kann) wirklich ein Team!
Beim Lauf selbst ist es mir auch sehr gut gegangen. Da ich erst relativ spät weglaufen konnte weil meine Vorgängerinnen es etwas gemütlicher angingen, hatte ich den Vorteil fast nur langsamere Läufer vor mir zu haben und ich hab mir dadurch selber weniger Stress gemacht... ich bin ganz gemütlich einen 4:40er Schnitt weggelaufen und hab die ganze Strecke über nur Leute überholt. Die letzten 3 Kilometer bin ich (laut Pentak-Messung) sogar einen 3:35er Schnitt gelaufen (was ich aber nicht recht glauben kann)... letzten Endes sind 58min für 13 km ganz ok... Das beste ist auf jeden Fall, dass ich mich sooo glücklich über den ganzen Lauf gefühlt habe und es war gar nicht recht anstrengend für mich (ich hätt noch leicht weiterlaufen können)... mal sehen, vielleicht mach ich ja mal nen Halbmarathon.
Posted by Picasa