Mittwoch, Mai 02, 2007

MTB Stampfenbachtal, Gusental, Ottenschlag

Das Stampfenbachtal ist eines der wenigen "Täler" im Mühlviertel, wo man sich fast wie in den Alpen vorkommt... recht steil gehn die Hänge links und rechts des "Stampfenbaches" rauf und überwinden knapp 400 hm... da müsste es doch super trails geben...das muss ich noch erforschen...





Günter vor der Stampfenbachtal-Abfahrt


..heroisch am Gipfel des St. Leonharder Aussichtswarten-Gipfel (ca 900m)

Außerdem war am WOE eine Querfeld-ein-Tour angesagt: zuerst den Tannberg-Gipfel stürmen (ca 800m) und dann runter ins Gusental, entlang bis fast nach Unterweitersdorf, dann rauf nach Altenberg und über Forstwege rüber nach Ottenschlag, runter nach Hirschbach, einen Feldweg rauf zum Gegenübertal, wieder runter nach Freistadt. Fazit: 1100 Mühlviertel-hm mit zahlreichen Sackgassen-Umdreher in ca 3 Std. Naja... Aber ein paar lokale Highlight gabs natürlich. Des ist ja auch der Grund, warum man sich auf solch ein "Abenteuer" einlässt.


Der Zeisberg von der "anderen Seite" (sprich, die westliche Zeisberg-Seite ist ersichtlich), Ansonsten seh ich den immer nur von der anderen seite (wenn ich z.B vom Braunberg her zum Zeisberg schau). Recht oben sieht man leicht verschwommen sogar St. Leonhard. Super Fernsicht!



Neumarkt von einer etwas anderen Perspektive...