Sonntag, Jänner 28, 2007

Das Langlaufen hat mich wieder - Sternstein

Lang hats gedauert diesen Winter bis man sich mit den Skiern auf die Lopen wagen konnte,... aber nun hat der Winter gleich mit einem kräftigen Gruß an die Tür geklopft. Das Skaten am Sternstein war ganz ok,.. ja zeitweise mussten wir zwar hüfthohe Schneewächten auf der Skatingspur überwinden, aber für den Saisonauftakt gings ganz gut.





Nie vergessen bei diesem Ausflug werd ich die Anfahrt: Der Güterweg hinauf bis zur Waldschenke war diesmal mit Schneewächten so zugeweht, dass ich zeitweise nicht mehr wusste, wo die Straße lag. Gleich bei der Einfahrt zum Güterweg fuhren wir über eine ca. 20 cm hohe Schneewächte, die (so wie wir anfags glauben ja überhaupt nix ausmacht,... da fährt man ja locker hindurch) festgefroren war und so das Auto gleich mal kräftig durchrumpelte. Der Rest des Weges hinauf war noch sehr aufregend... ich war nur froh, dass ich heil angekommen war.